Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

3D-Drucker in der Industrie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
3D-Drucker in der Industrie

Das ZDF-Morgenmagazin hat heute über den Fortschritt des 3D-Drucks berichtet: 3D-Druck – Blitze, die die Welt verändern. Also von massiven Stahlteilen hatte ich bisher noch nichts gewusst.

Stahlteile aus dem 3D-Druck

Stahlteile aus dem 3D-Druck

Okay, hier und da nette Plastikteile, das kennen wir schon aus dem Consumer-Bereich, aber richtige Teile für Maschinen, die auch noch halten – nicht schlecht. Also da sollte sich der Maschinenbau mal richtig auf eine elementare Umstellung gefasst machen. Logistik und Produktion wird sich ändern – und es wird Arbeitsplätze kosten…

Related Articles

Anki Overdrive Supertrucks
Apfelwelt

Anki Overdrive Supertrucks

Rechtzeitig zu vor Weihnachten kommen Lastwagen auf die Carrera-Bahn 2.0: Anki Overdrive Supertrucks im Test: Die LKWs sind los. Hier im Video: Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl
Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes
Filmwelt

Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes

Wenn man Sharknado und Sharknado 2 gesehen hat, dachte wohl es geht nicht schlechter: Alientampon. Die Story ist kurz schnell erzählt: Alientampon – Erster Trailer verspricht...

Posted on by Frank Stohl