Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EU-Beamte bekommen verdammt viel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EU-Beamte bekommen verdammt viel

Als der Kanzlerkandidat der SPD noch wetterte: Steinbrück meckert über Kanzler-Gehalt – zu Recht? fragte man sich dies und nun: Tausende EU-Beamte verdienen mehr als Merkel. Dazu kommt dann noch: Islamisten drohen „Wir wollen Merkel tot sehen!“ Okay, den Personenschutz muss sie nicht selber zahlen, aber da sollte doch was hängen bleiben?

Die Bundeskanzlerin verdient knapp 17 000 Euro, zuzüglich einer Aufwandsentschädigung von 1000 Euro. Sie bezieht weiterhin eine reduzierte Abgeordneten Diät von 4000 Euro, zu der noch die Abgeordneten-Aufwandsentschädigung von weiteren 4000 Euro kommt.

Na knapp über 300.000 Euro im Jahr. Für den Job das Land zu lenken und in die Geschichte einzugehen. Hm, also wem das zu wenig ist, der sollte doch einfach etwas anderes tun. Wir wählen ja keine Volksvertreter um die Bereicherung von Wenigen zu fördern, da hätte man gleich bei Könige bleiben können.

Wieso bekommen eigentlich EU-Sesselfurzer so viel Geld? Mit sinnbefreiten Vorschriften nerven sie uns dennoch – wozu also so viel Euros an die Nasen bezahlen? Ich meine, die verwalten uns doch nur – also wenn sogar nicht nur sich selbst.

Related Articles

MacES-Treffen April 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris
Politikwelt

Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris

Frage: wenn alle Franzosen bewaffnet gewesen wäre, wären dann weniger menschen gestorben? Trump will Waffengesetze lockern. Also wenn sich die Franzosen nicht schon vorher alle...

Posted on by Frank Stohl