Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple größter Smartphone-Hersteller in der USA


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple größter Smartphone-Hersteller in der...

Gemessen an den verkauften Mobiltelefonen auf dem US-Markt musste Samsung im 4. Quartal 2012 seit Jahren erstmalig den Titel des größten Herstellers an Apple abtreten: Apple größter Handy-Hersteller der USA. So, und nun eine Feststellung: Apple ging 2007 mit einem Modell in den Markt. Das iPhone war damals teuer und hatte weder einen Akku zum Wechseln noch eine Tastatur, dennoch hat Apple es geschafft den Markt an sich zu reißen. In sechs Jahren mit Qualität von 0 zum Marktführer, man soll es kaum glauben.

Dennoch zahlt Apple über Tarif in China, trennt sich von Firmen mit Kinderarbeit, ist bei Green-IT vorne mit dabei, siedelt Produktion wieder in Amerika an, und, und, und… wie viele andere Firmen gibt es, die so etwas machen?

Related Articles

Neu: Coca Cola Life
Rezeptwelt

Neu: Coca Cola Life

Die traditionelle Cola mag nicht jeder, die Diat-Cola auch nicht, nun gibt es deshalb einen neuen Versuch: „gesündere“ Alternative des Softdrinks kommt auf den Markt....

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen August 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen August 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl