Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Ganztagsschule zum Populismus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Ganztagsschule zum Populismus

Um die Ausgestaltung der künftigen Ganztagsgrundschule ist heftig gerungen worden, denn es geht dabei um eine weitreichende SystemumstellungDie CDU betreibt beim Thema Ganztagsschule Populismus. Nun hauptsächlich geht es darum, dass der Nachwuchs den ganzen Tag versorgt ist und beide Elternteile volle Rendite machen können. Keine Ahnung, was die Eltern dann noch von den Kinder haben, aber dafür haben wir mehr Wohlstand. Außerdem kann man den Nachwuchs so leichter in Sachen Kapitalismus trainieren. Ein Sklave muss sich freuen zu arbeiten, dann hat es das System geschafft.

Kommen wir nun zum zweiten Teil der Nachricht: Populismus. Ja wie denn sonst? Okay, die CDU könnte alle interessierte Wähler auf einen Kenntnisstand bringen um dann die Probleme und Tatsachen zu erklären. Mit Argumentationsketten, die hinterfragt werden, gibt es dann eine Lösung, die jeder Nachvollziehen kann. Na, den Anspruch bemerkt? Also dann doch lieber das mit den Fähnchen äh, Populismus – viel einfacher und passt auch in eine Talkshow.

Related Articles

Anonymous droht PEGIDA
Medienwelt

Anonymous droht PEGIDA

Mutmaßliche Anonymous-Anhänger drohen in einem Youtube-Video mit Attacken gegen die Islamkritiker Pegida: Anonymous attackiert Pegida. Mehr auf der Anonymous-Homepage: Operation...

Posted on by Frank Stohl
Asterix-Whistleblower: Der Papyrus des Cäsar
Weltgeschehen

Asterix-Whistleblower: Der Papyrus des Cäsar

Der 36. Asterix-Ban gibt sich Weltpolitisch aktuell und zeigt, wie es damals war mit den Whistleblower: Die investigative Recherche des Asterix. Es geht um den Kampf um die...

Posted on by Frank Stohl