Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
WhatsApp mal wieder

Seit der Verschlüsselung der Nachrichten läuft es bei WhatsApp nicht gerade besser, eher sogar schlimmer: Wieder neue Sicherheitslücke in WhatsApp aufgedeckt. Es ist eigentlich eine Verschlimmerung der letzten Lücke.

…demonstriert die Firma FILSH Media GmbH aus Essen gerade eindrucksvoll auf einer Website, dass durch ein bloses eingeben der IMEI und Telefonnummer eines Whatsapp-Teilnehmers schon über dessen Account kommuniziert werden kann.

Es wird also nicht nur mit der IMEI/MAC-Adresse verschlüsselt, sondern mit der Telefonnummer als Verifikation verwendet. Man kann also im Namen Anderer Nachrichten versenden.

Related Articles

MacES-Treffen März 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
IT-Sicherheit und die gefühlte Gängelung
Apfelwelt

IT-Sicherheit und die gefühlte Gängelung

Online-Anwendungen die sicher sind, werden rasch als Gängelung empfunden: 2-Faktor-Authentifizierung als Geißel der Menschheit. Das ist halt wie mit „Türe ist offen“...

Posted on by Frank Stohl