Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Barcamp Stuttgart 5

Dieses Wochenende ist in Stuttgart das bereits fünfte Barcamp im Literaturhaus. Menschen aus dem Netz erklären sich gegenseitig die Welt – kann man nur empfehlen. Es gibt dazu Sessions mit je 45 Minuten an denen ein Thema behandelt wird. Die Planung von heute gibt es im Timetabler.

An dieser Selle die Sessions, an denen ich teilgenommen habe:

Pixel301 Podcast Review – Alex Burkhardt & Tobi Fox

Die Macher von Pixel301 erzählten über das Thema Podcast. Da weitere Podcaster aus Stuttgart anwesend waren, gab es eine informative Ründe über das Thema, das leider noch sehr viel zu wenige Menschen interessieren. Es ging um wie man Podcasts hört, macht und vor allem, wo man hört.

Dann gab es erstmal Mittagessen von Esskultur.

Weiter ging es mit „Wenn Mama Angst vor Facebook hat“ von Paula Schramm. Da ging es über die Ängste des Internets und wie man damit am besten umgeht. Es gab sehr viel Erfahrungen und Meinungen zum Thema.

Um rechtliche Dinge im Bezug auf Internet ging es danach bei „Social Media & Recht“ von Carsten Ulbricht. Man glaubt es kaum, aber Recht geht auch locker und informativ – meinen tiefsten Respekt.

Heutzutage hat man in einem Büro kaum noch Minutenlange Ruhe um ungestört zu arbeiten, um dieses Thema ging es bei „Leben mit Ablenkungen“ mit Andreas Zeitler. Wie schirmt man sich ab um seine Arbeit weiterhin produktiv zu gestalten.

 

Related Articles

Apple Campus 2 August 2016 Construction Update
Apfelwelt

Apple Campus 2 August 2016 Construction Update

Das neue Apple Spaceship – getarnt als Bürogebäude – nimmt immer mehr Formen an: Apple Campus 2 August 2016 Construction Update. Das Video ist übrigens in 4k. Schön...

Posted on by Frank Stohl
Die Anstalt – Bayerische Außenpolitik
Fernsehwelt

Die Anstalt – Bayerische Außenpolitik

Die neuste Ausgabe der ZDF-Kabarett-Sendung Die Anstalt ist wieder grandios. Diesmal geht es um die „Bayerische Außenpolitik“. Unbedingt anschauen, schon allein die...

Posted on by Frank Stohl