Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Im Wohlstand ärmlich vegetieren lassen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Im Wohlstand ärmlich vegetieren lassen

In zahlreichen Städten wehren sich Asylsuchende gegen ihre Unterbringung in Lagern, die Residenzpflicht, die Mangelversorgung und intransparente Asylverfahren: Immer mehr Flüchtlinge protestieren gegen ihre Lebensbedingungen. Tja, da sind wir jetzt einfach mal ganz stolz darauf, oder? Jeder der an dieser Stelle auch nur Ansatzweise gedacht hat „sollen die doch was arbeiten, oder hin wo sie herkam“, katapultiert uns ideologisch ins Dritte Reich zurück. Sollte unsere Gesellschaft, genährt vom Wohlstand, nicht besser agieren? Aber wer soll das bezahlen…

Mal eine Frage am Rande: wer schrieb dem Mensch eigentlich vor, an dem Ort zu verbleiben, an dem er geboren wurde? Wie kommt man nur auf diesen Gedanken?

Show Comments (3)

Comments

  • Librarian
    Librarian

    Na, das steht doch schon in der Bibel, dass jeder Mann zur Volkszählung in seinen Geburtsort musste. Ist zwar für Steuerschätzung total unsinnig, aber wen interessiert das?

    • Article Author
  • frank
    frank

    :-/

    • Article Author
    • Librarian
      Librarian

      Falscher Humor?

      Ich finde es auch ziemlich übel, wie wenig Geld Flüchtlinge und Asylbewerber bekommen. Hartz4 ist schließlich schon als Existenzminimum festgelegt – und diese Leute bekommen dann nochmal weniger? Um die Logik zu verstehen, muss man wohl Politiker sein. Und „die sollen für ihr Geld arbeiten“ geht, wenn ich das richtig im Kopf habe, ja gar nicht, weil die entsprechenden Gesetze ihnen legale Arbeit verbieten.

      • Article Author

Related Articles

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Corona, im Nachhinein wissen wir es besser
Medienwelt

Corona, im Nachhinein wissen wir es besser

Die Politik hat den Sommer verschlafen: Der Teil-Lockdown kommt – Durchdacht ist das nicht. Ja nun haben wir die Welle, aber den Sommer über glaubte da keiner dran. Als ich...

Posted on by Frank Stohl