Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bayern will nimmer zahlen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bayern will nimmer zahlen

Lange erhielt Bayern die Hilfe der anderen Bundesländer, nun klagt es beim Verfassungsgericht gegen den Länderfinanzausgleich: Bayern will nicht für andere Länder zahlen. Wer schon nicht für Griechenland zahlen will, der überträgt dies nun auf die nationale Gemeinschaft. Wenn man allerdings dauern zahlen muss, dann ist das schon blöd. Man könnte sich jetzt fragen, warum dies so ist, und intelligent gegensteuern, anstatt einfach aufhören zu zahlen. Aber dazu müsste man ja denken und die eigenen Ziele hinter die von Deutschland stecken… puhhh, es sind hat Bayern.

Show Comments (3)

Comments

  • Librarian
    Librarian

    Hm… ob das eine Möglichkeit wäre, dass Bayern sich von Deutschland abspaltet und selbstständig wird? Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.
    Und wenn wir schon dabei sind, könnte Baden-Württemberg doch der Schweiz beitreten.

    • Article Author
  • frank
    frank

    BaWü zur Schweiz… da gab es doch mal was: Schweiz will Baden-Württemberg.

    • Article Author
  • Librarian
    Librarian

    Man sollte mal schnell anfragen, ob das Angebot noch gilt. Und dann Nägel mit Köpfen machen. Die SBB würde Stuttgart21 schneller wieder fallen lassen, als man gucken kann.
    Oder trotzdem bauen, dann aber ordentlich. Dass sie ordentlich was auf dem Kasten haben, haben die Schweizer ja schon mit dem Gotthard-Basistunnel gezeigt.

    • Article Author

Related Articles

Nudelmesse sorgt für Aufregung
Weltgeschehen

Nudelmesse sorgt für Aufregung

Die weltweit organisierte „Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters“ hat in Templin Hinweisschilder für ihre „Gottesdienste“ aufgehängt – und zwar an...

Posted on by Frank Stohl
Akku bestimmt den Tagesablauf
Technikwelt

Akku bestimmt den Tagesablauf

Die dir britische Cass Business School hat herausgefunden: Menschen unterwerfen sich vollem Handy-Akku. Der Tagesablauf wird dem Akku untergeordnet. Diese beinahe totale...

Posted on by Frank Stohl