Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neues Office von Microsoft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neues Office von Microsoft

Nix Neues aber alles anders: Microsoft Office 2013 offiziell vorgestellt. Microsoft passt ihr Office an Windows 8 an, das war zu erwarten. In dem Vidoe mal die wenigen Momente nutzen, und die GUI der Applikationen anschauen – das wird lustig. Das neue Excel hat fast weniger Schaltflächen als das iPhone Knöpfe hat…

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Beim neuen Office geht es mehr um die Vernetzung und den leichten Austausch von Daten.

Show Comments (4)

Comments

  • elkaweee
    elkaweee

    Neues Office von Microsoft http://t.co/LGoAvcVa #iphone

    • Article Author
  • Librarian
    Librarian

    Ganz ehrlich? Eine Office-Suite benutze ich, wenn ich leistungsstarke Werkzeuge brauche, die ich auf meine Bedürfnisse anpassen kann.
    Wenn ich mit anderen Leuten kollaborativ zusammenarbeiten will, nehme ich Etherpad oder Google Docs. Das wird dann aber nachher in jedem Fall nochmal in ein Office-Dokument überführt und ordentlich gelayoutet.
    Office 2013 ist in meinen Augen totaler Käse und ein Grund mehr, zu OpenOffice oder LibreOffice zu wechseln.

    • Article Author
  • frank
    frank

    Aber genau das will doch Microsoft mit Windows 8 schaffen: dass du wieder alles mit Office machst.

    • Article Author
  • Librarian
    Librarian

    Ich finde mich in Office 2011 ja schon nicht mehr zurecht, wenn ich aus irgendeinem Grund nochmal damit arbeiten soll. Wie soll das dann erst werden mit einem Office, bei dem alle Funktionen in irgendwelchen Untermenüs versteckt sind?
    Die Idee, kooperativ über ein Netzwerk zusammen an einem Dokument zu arbeiten, finde ich ja gut. Aber Microsoft soll mir gefälligst meine Layout-Möglichkeiten einfach und intuitiv zugänglich lassen.

    • Article Author

Related Articles

Apple Carplay schlägt Auto-Assistenzsysteme
Technikwelt

Apple Carplay schlägt Auto-Assistenzsysteme

Apples CarPlay-Schnittestelle lenkt weniger im Straßenverkehr ab als die Auto-Assistenzsysteme vieler Fahrzeughersteller: CarPlay lenkt weniger ab als Autohersteller-Systeme. Das...

Posted on by Frank Stohl
Apple Hack XcodeGhost
Apfelwelt

Apple Hack XcodeGhost

Ja, auch bei Apple muss man ständig auf der Hut sein: XcodeGhost – Alles, was Ihr über den App Store-Hack wissen müsst. Um es kurz zu machen: Da hat jemand rausgefunden,...

Posted on by Frank Stohl