Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apex Legends Battle Royale


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apex Legends Battle Royale

Da hat Electronic Art mit dem Studio Respawn Entertainment einen Hit gelandet im Bereich Battle Royale: 10 Millionen Spieler probieren Apex Legends aus. Also über 10 Millionen Downloads in den ersten Tagen und nun mit 1 Million gleichzeitig spielende Nutzer.

Das Spiel hat viel von Fortnite, das schon viel von PUBG und dies von H1Z1 – man könnte lange weiter machen und würde bei Pong enden.

Es hat ein paar nette Ideen und bringt so frischen Wind in die Battle Royale-Szene und ist erst ab 18 – also von daher schon kaum ein Fortnite Killer. Für mich schaut es etwas nach neuem Skin für Black OPS aus, wobei es wohl eher was von Titanfall hat – wenn auch ohne „an der Wand rennen“. Kann aber auch an der Ego-Perspektive liegen.

Die Karte ist anspruchsvoll – da kann man nicht meckern. Gelandet wird in 3er Teams. Kein Solo.

Es gibt Battle-Pass, Skin-Käufe und natürlich – es ist ein EA-Spiel – natürlich Lootboxen.

In den ersten Tagen war Apex auf jeden Fall der Platzhirsch bei Twich und YouTube. Wer mal ein wenig reinschauen möchte:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Die Lernkurve ist bei Fortnite deutlich flacher.

Nun, EA hilft es auf jeden Fall: EA nach Battlefield 5 in der Krise – APEX Legends rettet sie in 3 Tagen.

Related Articles

Sony-Chef nicht von VR überzeugt
Spielewelt

Sony-Chef nicht von VR überzeugt

Sonys Playstation-Chef glaubt nicht daran, dass wir den Durchbruch von Virtual-Reality in naher Zukunft erleben werden: Virtual Reality braucht noch Zeit, trotz PS5-Adapter. Hat...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-Tipp: Pinout Tron-Flipper
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Pinout Tron-Flipper

Flipper trifft Tron trifft Endless-Runner: Pinout. Man spielt einen einfach gehaltenen Flipper der jedoch immer weiter geht – also nicht mal nur oben noch ein Flipperfinger,...

Posted on by Frank Stohl