Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alexa übernimmt Hausaufgaben


Frank Stohl
@frankstohl
Alexa übernimmt Hausaufgaben

In den USA hat ein Sechsjähriger aber schnell erkannt, dass Alexa mehr kann, als ihn zu bespaßen – und hat ihr kurzerhand seine Hausaufgaben übergeben: 6-Jähriger lässt Alexa Hausaufgaben machen – und wird auf Twitter gefeiert. Hier das Video der Mutter dazu:

Grandios. Wir sollten dringend über unser System zur Wissensvermittlung nachdenken. Denn das Konzept, das zur Schiefertafel-Zeiten mit aufzusuchenden Bibliothek erfunden wurde, könnte überdacht werden.

Es sollte nicht mehr das Wissen an sich vermittelt werden, das können wir inzwischen bei Alex nachfragen, es sollte mehr der Weg zu neuem Wissen erlernt werden.

Related Articles

Apfelwelt

Apple Watch im medialen auf und ab

Wer die neue Smartwatch von Apple in einem normalen Elektronikladen kaufen möchte, dürfte enttäusch sein: Vorerst kein Verkauf im normalen Einzelhandel. In einer Woche am 10....

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Work-Life-Balance gut oder böse?

Die meisten Menschen würden wohl meinen, dass ein glückliches Familienleben, eine erfolgreiche Karriere, gute Freunde und genug Zeit, um sich selbst weiterzuentwickeln, wichtige...

Posted on by Frank Stohl