Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Palm ist zurück mit Mini-Smartphone


Frank Stohl
@frankstohl
Palm ist zurück mit Mini-Smartphone

Palm ist als Marke wieder da – mit einem extrem kleinen Smartphone-AddOn: Kultmarke kehrt mit neuartigem Smartphone zurück. Wer kennt noch Palm aus den PDA-Anfangszeiten? Für die jüngeren Leser: quasi ein Smartphone ohne Internet. Nur durch Sync auf den Computer wurden Daten ausgetauscht.

Nun gibt es also ein Smartphone-Addon oder so ähnlich:

Dabei handelt es sich um ein für heutige Verhältnisse besonders kleines Gerät. Es soll platzsparender als moderne Smartphones sein und ist als Zweitgerät konzipiert. Kunden sollen sich das Palm-Gerät zulegen, um es etwa abends beim Ausgehen zu nutzen und dafür das größere, normale Smartphone daheim lassen.

Ah ja. Es schaut auf jeden Fall sehr kompakt aus:

Allerdings wird es sich leider nicht durchsetzen. Der Trend geht gerade auf groß, größer noch größer. Für das was Palm anbietet, hat man eine Smartwatch.

Related Articles

Filmwelt

Kim Dotcom ist pleite

Der Wasauchimmer Kim Dotcom (aka Kim Schmitz aka Kimble), in den USA wegen der Dateitauschplattform Megaupload angeklagter Internetunternehmer und selbsternannter...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Pool an Hochhaus Fassade aus Glas

Einen Pool im 42. Stockwerk zu bauen ist das eine, diesen aber aus Acrylglas zu fertigen und über die Fassade zu hängen ist grandios: Im Pool schaut es dann so aus: Ähnliche...

Posted on by Frank Stohl