Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kino-Tipp: Der Vorname


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kino-Tipp: Der Vorname

Der Vorname ist die Neuverfilmung der gleichnamigen französischen Komödie: „Der Vorname“ – Krach wegen Adolf. Ein deutscher Dialogfilm als Komödie – nun, es gab eine Vorlage.

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) bereits die Vorspeise im Hals stecken.

Erinnert mich ein wenig an „Der Gott des Gemetzels, der ja auch seinen Ursprung in Frankreich hat.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Related Articles

„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos
Filmwelt

„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos

Danny Trejo verkündet Sequel: Machete Kills In Space wird noch dieses Jahr gedreht. Na wunderbar, Teil 1 „Machete“ und Teil 2 „Machete Kills“ waren ja schon herrlich. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Adolf – der Film, evtl. zwei Filme
Filmwelt

Adolf – der Film, evtl. zwei Filme

Ein Clip von Walter Moers hat vor Jahren zum Film „Das kleine Arschloch“ für Spaß gesorgt, nun wird endlich ein ganzer Film draus: Adolf – er ist wieder da. Also quasi wieder...

Posted on by Frank Stohl