Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Bewerbungsmappe ist Geschichte

Die Zukunft ist digital.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Bewerbungsmappe ist Geschichte

Vorbei ist die Zeit, in der das Anschreiben und der Lebenslauf per Post rausgehen: Die Bewerbungsmappe ist tot. Heute hat man eine schicke Bewerbungs-Webseite für seine Qualifikation mit Lebenslauf.

Also nichts mehr mit ausdrucken und schön zusammenzustellen um dann teuer per Post zu versenden. Zur Zeit ist eMail angesagt, aber dies ist nur eine vorübergehende Lösung. Wer Vorlagen sucht kann entweder zu einem Portal wie Wix: Website Templates für Bewerbungen. Es kann aber auch selber gebastelt werden: 26 kostenlose HTML-Bewerbungsvorlagen.

Related Articles

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen
Technikwelt

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen

Vor knapp einem Jahr hatten US-Forscher verkündet, den ersten direkten Beweis für die kosmologische Inflation gefunden und Gravitationswellen nachgewiesen zu haben: Doch kein...

Posted on by Frank Stohl
Industrie 4.0 am Ende?
Politikwelt

Industrie 4.0 am Ende?

Plattform Industrie 4.0 steht vor dem Aus: Deutschland hat die erste Halbzeit verloren. Möööp, hat man denn schon allen gesagt, dass es los geht? Nichts ging voran in Sachen...

Posted on by Frank Stohl