Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Regierungsparteien verlieren weiter an Zustimmung


Frank Stohl
@frankstohl
Regierungsparteien verlieren weiter an...

An allen Fronten bröckeln die Umfragewerte der GroKo-Parteien: CDU fällt in Hessen unter 30 Prozent. Na das haben die Politiker sich mit der Maaßen-Sache auch selbst eingebrockt.

Es war einfach das falsche Signal, einem Beamten, der so alles falsch macht, einfach zu befördern. Das kennen die meisten Menschen aus ihrem Arbeitsalltag anders, es sei denn, sie sind Chef – aber anderes Thema.

Nun gab es gestern die Lösung: er bekommt gleiches Geld und ist Berater. Hm, eigentlich auch nicht viel besser, nur nicht so frech. Denn wer bekommt schon nach kapitalem Versagen einen Job von seinem Arbeitgeber, mit gleichen Bezügen und Garantie auf eine ruhige Kugel ohne Stress? Wohl auch kaum einer.

Auch wollen uns die Politiker mit ihren Hinterzimmergesprächen zeigen zu wollen, wie man eben nicht mehr Politik im Jahre 2018 macht.

Related Articles

Fernsehwelt

Livestreamer und die Rundfunklizenz

Brauchen Livestreamer eine Rundfunklizenz? Gronkh bekommt eine Rundfunklizenz. Oh weh, die deutsche Bürokratie. Aber was macht einen Nutzer eines Streamingdienstes zum Sender? Als...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

EU-Anti-Terror-Koordinator will Hintertüren bei verschlüsselter Kommunikation

Internet- und Telekommunikationsanbieter sollten nach dem Willen des EU-Anti-Terror-Koordinators Gilles de Kerchove zum Einbau von Hintertüren für verschlüsselte Kommunikation...

Posted on by Frank Stohl