Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gründe für Zulauf der Populisten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gründe für Zulauf der Populisten

Deutschland geht es prächtig: Gründe für Zulauf der AfD – Wer die AfD wählt und warum. Nun, eigentlich nicht.

Also ich würde sagen: ab gehobenen Mittelstand stimmt dies, darunter aber kaum. Die Reallöhne sind gefallen und die Aussicht auf eine Rente zum Leben haben auch viele nicht. Dazu kommt noch ein sinken des Bildungsniveau. Beides zusammen bietet keine gesicherte Zukunft. Auf der anderen Seite sieht man Menschen im Geld baden und dann kommen da noch viele Fremde.

Okay, die Reichen zu fragen ob da alles mit richtigen Dingen zugeht, das darf man nicht. Reiche Menschen sind gute Menschen, Pasta. ich bezweifle dies jedoch sehr. Einfach ist es da auf noch schwächere zu treten, was wir auch tun.

Was dagegen hilft? Bildung und ein Einkommen von dem man leben kann ohne Müll zu essen. Also dies würde ich mal riskieren. Der vermeidlich kluge Reiche antwortet an dieser Stelle: ja aber dann wollen die immer mehr. An dieser Stelle gilt: nicht zu sehr von sich selbst auf Andere schließen.

Related Articles

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität
Apfelwelt

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität

Die Firma Pornhub kommt mit einem Wearable, das nichts aufzeichnet, dafür Strom liefert: A Wearable That Lets You Charge Your Gadgets by Jerking Off. Also wenn das Smartphone kein...

Posted on by Frank Stohl
Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein
Spielewelt

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein

In der Smartphone-App „Ingress“ wird virtuell um reale Orte gekämpft, um markante Denkmäler oder besondere Gebäude: Wenn Google im Konzentrationslager spielt. Ja, das...

Posted on by Frank Stohl