Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Riester mit Negativzins?


Frank Stohl
@frankstohl
Riester mit Negativzins?

Da hat man mit seiner Riester-Rente schon einen Banker finanziert, könnte es am Ende noch knapp werden: Negativzinsen bei „Riester“ sind zulässig. Da kann die Rechnung im Alter dann schon mal knapper werden als vom Finanzexperte beim Abschluss damals vorgerechnet.

Immer noch bedenken: Steuer muss man später auf die Auszahlung auch noch zahlen.

Aber wer konnte auch schon ahnen, dass der durchgefütterte Banker auch noch eine opulente Rente will. Wer also hier Riester hat: nicht aufgeben, irgendwann wird es nicht mehr weniger.

Related Articles

Technikwelt

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst

US-Forscher des MIT haben ein Armband entwickelt, mit dem das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst werden kann: Nie mehr frösteln dank Temperatur-Armband. Also nicht...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Unser bekanntes Universum mal anders

Vond em Künstler Pablo Carlos Budassi: This is what the entire known Universe looks like in a single image. Verdammte coole Grafik. In der Mitte das Solar-System mit dem Arm der...

Posted on by Frank Stohl