Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kaffeesatz stoppt Abwärtstrend


Frank Stohl
@frankstohl
Kaffeesatz stoppt Abwärtstrend

Nachdem er fünf Monate lang nachgegeben hatte, stabilisiert sich der Konjunkturindex des Ifo-Instituts: Stimmung in deutschen Firmen klart auf. Na endlich, nach fünf Monate sinkender Gefühlslage waren wir ja gefühlt am Ende unserer Existenz.

„Die deutsche Wirtschaft behauptet sich gut in einer schwierigen Weltlage“, erklärte Ifo-Präsident Clemens Fuest.

Ja toll. Wie wunderbar, nur leider auch irgendwie egal.

…und schon sind wir schon bei dem Hauptproblem des Index, aber diese Thematik kann uns der Volker Pispers wunderbar selbst erklären:

Related Articles

Apfelwelt

Apple WWDC im Juni 2015

Sagen wir so, es war abzusehen: Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2015 von 8. bis 12. Juni 2015 in San Francisco. Das Ticket kostet $1,599, ohne Flug, Hotel oder iPad. Wer dennoch...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Gehirn ohne Körper

Einer Wissenschaftlergruppe ist es gelungen, die Zirkulation im Hirn von enthaupteten Versuchstieren vier Stunden nach dem Tod wiederherzustellen: Sind körperlose Gehirne ethisch...

Posted on by Frank Stohl