Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kaffeesatz stoppt Abwärtstrend


Frank Stohl
@frankstohl
Kaffeesatz stoppt Abwärtstrend

Nachdem er fünf Monate lang nachgegeben hatte, stabilisiert sich der Konjunkturindex des Ifo-Instituts: Stimmung in deutschen Firmen klart auf. Na endlich, nach fünf Monate sinkender Gefühlslage waren wir ja gefühlt am Ende unserer Existenz.

„Die deutsche Wirtschaft behauptet sich gut in einer schwierigen Weltlage“, erklärte Ifo-Präsident Clemens Fuest.

Ja toll. Wie wunderbar, nur leider auch irgendwie egal.

…und schon sind wir schon bei dem Hauptproblem des Index, aber diese Thematik kann uns der Volker Pispers wunderbar selbst erklären:

Related Articles

Apfelwelt

CPU-Lücke war NSA unbekannt

Die Prozessorlücken Meltdown und Spectre sind für Geheimdienste hochpotente Ansatzpunkte zum Abfischen von Informationen: NSA wusste nichts von Computerchip-Schwachstelle. Oh, was...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl