Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verbrauchervertrauen sinkt weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verbrauchervertrauen sinkt weiter

Das GfK-Verbrauchervertrauen sinkt zum zweiten Mal in Folge: Kauflaune leicht eingetrübt. Es klemmt quasi auf hohem Niveau.

„Die Konjunktur- und Einkommensaussichten zeigen sich im Mai auf gutem Niveau stabil, während die Kauflaune etwas weniger euphorisch ist“, ergänzt Bürkl.

Wer hat hier aufgehört zu shoppen? …und warum?

Die Aufkündigung des Atomabkommens mit dem Iran durch US-Präsident Donald Trump habe die Stimmung der Konsumenten nicht sonderlich beeinträchtigt.

Ja stimmt, wollte mit auch eine neue Spülmaschine kaufen, habe ich aber wegen den Unsicherheiten in Nordkorea verschoben.

Related Articles

Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken
Technikwelt

Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken

Die Wissenschaft stochere im Nebel, wenn sie Gefahren erkundet, die der vernetzten Industrie durch IT-Angriffe drohen: Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken...

Posted on by Frank Stohl
„The Walking Dead“ fällt immer tiefer
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ fällt immer tiefer

Die beliebte Zombie-Serie „The Walking Dead“ musste schon in den letzten Jahren Einbußen bei den Zuschauerzahlen in Kauf nehmen: „The Walking Dead“ verliert Kampf um Zuschauer an...

Posted on by Frank Stohl