Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekommunikationsbranche in der Kritik


Frank Stohl
@frankstohl
Telekommunikationsbranche in der Kritik

Die EU-Kommission und nationale Verbraucherschutzbehörden haben 207 Webseiten aus der Telekommunikations- und Internetbranche überprüft und auf 163 davon potenzielle Rechtsverstöße ausgemacht: Telekommunikationsbranche führt Verbraucher oft in die Irre. Ach, gefühlt wussten wir das schon lange.

Falsche Rabatte, zurückgehaltene Informationen

Deswegen ist das Angebot selbst bei einem Anbieter so unübersichtlich. Im Zweifel zahlt man halt zu viel.

Parallel ergeben Untersuchungen der Bundesnetzagentur immer wieder, dass vor allem Internetprovider die versprochene Geschwindigkeit fast nie einhalten.

Sachen gibt es. Nur wie erklären wir der Politik die Probleme im Neuland?

Related Articles

Technikwelt

Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das...

Posted on by Frank Stohl
Weltnetz

IBM ersetzt eMail durch Slack

IBM bereitet seine Mitarbeiter auf die Nutzung von Kollaborationssoftware vor: IBM ersetzt E-Mails durch Slack. Oh, das hört sich gut an. Okay, ob es Slack sein muss, da kann man...

Posted on by Frank Stohl