Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple sammelt mehr Daten in der iCloud


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple sammelt mehr Daten in der iCloud

In der iCloud sammeln sich immer mehr Daten über die Nutzungsgewohnheiten der Anwender: Sicherheitsfirma weist auf erweiterte Echtzeitdatensynchronisierung hin. Na sammeln ist ja erst mal nicht schlimm. Es kommt immer darauf an, was man aus den Daten macht und wie man diese absichert.

Datenbanken mit vielen Details, wie Apple es inzwischen hat, erzeugt Begehrlichkeiten vo Staat, Wirtschaft und Gauner. Noch gibt Apple an, standhaft zu sein und einen Großteil der Daten zu verschlüsseln, aber was bringt die Zukunft?

Natürlich ist es erst mal bequem, beim Kauf eines neuen Apple Devices, alle Daten sofort zu haben – aber dafür liegen die halt wo. Mit etwas Glück verschlüsselt, und mit noch mehr Glück hat man nur selbst den Schlüssel.

Also das Apple mehr Daten für die eigene „Experience“ sammelt ist erst mal okay, aber stets ein Auge darauf werfen.

Anders ist es hier bei Google oder Facebook, deren Geschäftsmodell ist es Daten zu verkaufen und Werbung zu schalten.

Related Articles

Zweite Hälfte 7. Staffel „The Big Bang Theory“ startet auf ProSieben
Fernsehwelt

Zweite Hälfte 7. Staffel „The Big Bang Theory“ startet auf ProSieben

Heute beginnt der zweite Teil der 7. Staffel von der Comedy-Serie „The Big Bang Theory“ auf ProSieben. Die im Januer 2014 begonne 7. Staffel wurde im März mit Folge 12...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft bennent Mediendienste um
Medienwelt

Microsoft bennent Mediendienste um

Wie Microsoft mitteilt, wird aus dem Musikdienst Xbox Music in „Groove“ umbenennen, Xbox Video bekommt den Namen „Movies & TV“: Aus Xbox Music wird...

Posted on by Frank Stohl