Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Apple Watch und die Gesundheit


Frank Stohl
@frankstohl
Die Apple Watch und die Gesundheit

Diabetes zu diagnostizieren stellt viele Ärzte vor eine Herausforderung: Pulsmesser der Apple Watch kann Hinweise auf Diabetes liefern. Das hört sich doch mal gut an.

Allerdings gleich eines vorweg: die App nun installieren und auf ein OK hoffen geht nicht, die App zeigt keine Diagnosen an. Dies war nur für den Test mit den registrierten Personen. Aber das könnte sich ja noch ändern.

Apple will seine Watch ja eh mehr auf Sport und Fitness ausrichten, das mit den Gesundheitsfunktionen ist so eine Sache. Die müssen halt passen, denn sonst wird es teuer. Eine falsch vorhergesagte Krankheit oder eine nicht vorhergesagte Krankheit könnte Apple jede Menge juristischen ärger bescheren. Auch sind die Abnahmen und Vorschriften für Gesundheitsprodukte weit aus höher als bei normalen Produkten.

Aber löblich finde ich den Schritt, und bald ist die Apple Watch der ideale Schützling gegen Krankheiten.

Related Articles

Apfelwelt

VR-Brillen zum Basteln werden beliebter

Angefangen hat es mit Google Cardboard „Die Virtual-Reality-Brille aus Pappe“ und nun ziehen immer mehr Smartphone-Hersteller nach: LG präsentiert eigene VR-Brille für...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?

Die Bundesregierung will Reisen von Islamisten einschränken und erwägt dazu spezielle Markierungen in den Ausweisdokumenten potentieller „Gotteskrieger“: Ein...

Posted on by Frank Stohl