Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen LKW


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen LKW

Daimler-Trucks-Vorstand Martin Daum hat sich pessimistisch über autonome Lkw geäußert: Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen Lkw. Oha, für immer manuell?

Währenddessen in den USA: Tesla-Chef Elon Musk rechnet mit der Produktion von bis zu 100.000 Elektro-Lkw pro Jahr: Tesla will 100.000 Elektro-Lkw pro Jahr bauen. Die sind zwar noch nicht aitonom, haben aber alles dafür. Andereits gibt es noch US-Unternehmen Embark, die einen umgebauter Truck quer autonom die USA durchquert hat: Sattelzug fährt autonom quer durch die USA. Nun, wohl doch nicht für immer manuell.

Related Articles

IKEA-Bild kommt im Museum gut an
Weltgeschehen

IKEA-Bild kommt im Museum gut an

Tja, so könnte man auch schnell Geld vermehren: Mann schmuggelt Ikea-Bild ins Museum – und die Kunstkenner halten es für ein Millionen-Werk. Es kommt halt darauf an, wo ein Bild...

Posted on by Frank Stohl
BER zum Teil einsturzgefährdet
Politikwelt

BER zum Teil einsturzgefährdet

Teile des Flughafengebäudes sind offenbar einsturzgefährdet: BER-Flughafen ist einsturzgefährdet. Ja, das mit dem Rauchabzug hat so seine Tücken: Hintergrund der Sperrung ist das...

Posted on by Frank Stohl