Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen LKW


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen LKW

Daimler-Trucks-Vorstand Martin Daum hat sich pessimistisch über autonome Lkw geäußert: Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen Lkw. Oha, für immer manuell?

Währenddessen in den USA: Tesla-Chef Elon Musk rechnet mit der Produktion von bis zu 100.000 Elektro-Lkw pro Jahr: Tesla will 100.000 Elektro-Lkw pro Jahr bauen. Die sind zwar noch nicht aitonom, haben aber alles dafür. Andereits gibt es noch US-Unternehmen Embark, die einen umgebauter Truck quer autonom die USA durchquert hat: Sattelzug fährt autonom quer durch die USA. Nun, wohl doch nicht für immer manuell.

Related Articles

Trinkwasser wird knapper
Weltgeschehen

Trinkwasser wird knapper

Während Osten und Süden der USA unter Stürmen und Starkregen leiden, stöhnt der Westen des Landes seit Jahren unter einer Dürre: Dürre bedroht Trinkwasserversorgung. Wird es zur...

Posted on by Frank Stohl
IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden
Politikwelt

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden

Um bei der vierten industriellen Revolution nicht außen vor zu sein, pocht die IG Metall auf mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmer: IG-Metall-Chef will in der Industrie 4.0 mehr...

Posted on by Frank Stohl