Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BER wird leider noch etwas später fertig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BER wird leider noch etwas später fertig

Die Lage auf der Baustelle des Hauptstadtflughafens BER ist einem Zeitungsbericht zufolge so dramatisch, dass eine Eröffnung des Airports vor 2021 wohl unwahrscheinlich ist: TÜV-Bericht offenbart gravierende Mängel auf der Baustelle. Das wird der erste Flughafen, dessen Bauzeit deutlich länger war als sein Betrieb später – wetten?

Symbolbild: das Schild am Flughafen ist zumindest schon fertig

Warum schicken die da den TÜV hin, sind die noch ganz dicht? Nicht mal Atomkraftwerke schaut der TÜV an, warum also BER?

Related Articles

Vodadone dreht im Mobilfunk bescheiden auf
Technikwelt

Vodadone dreht im Mobilfunk bescheiden auf

Die Telekom hat vorgelegt und heute zieht Vodafone nach und erhöht in den Red-Tarifen das Datenvolumen und die Geschwindigkeit zum Surfen: Vodafone erhöht Datenvolumen und...

Posted on by Frank Stohl
SSL-Angriff DrownAttack
Technikwelt

SSL-Angriff DrownAttack

Das hatten wir schon lange nicht mehr: SSL/TLS schon wieder kaputt? Drown entschlüsselt mit uraltem SSL-Protokoll. Mehr Details unter The DROWN Attack.

Posted on by Frank Stohl