Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft Andromeda OS


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft Andromeda OS

Windows ist mittlerweile 30 Jahre alt und hat viele Altlasten mit der Zeit auf dem Markt gesammelt: Andromeda OS – Microsoft möchte Windows wieder modern machen. Probleme gab es beim Windows Vista Servicepack 5 aka Windows 10 ja schon genug, und nun ein Neustart der kompatibel sein soll?

Ziel ist ein neues Windows, welches unnötige Altlasten abwirft und für alle Geräte angepasst wird. Ein OS, welches auf einem Desktop-PC, auf einem Tablet, einem Smartphone, einer Smartwatch, oder einem Kühlschrank laufen kann.

Sollte das nicht schon Windows 10 können? Aber Andromeda OS auf jeden Fall, irgendwann.

Aber mit Andromeda OS könnte es wieder Windows Smartphones geben. Wie wäre es, dazu Nokia zu kaufen?

Related Articles

Klemmbaustein Computer
Technikwelt

Klemmbaustein Computer

Was kann man inzwischen nicht mit Klemmbausteinen nachbauen? Ich habe einen Gaming-PC aus „Lego“ gebaut und habe doppelt so lang gebraucht wie für einen echten PC. Der Hersteller...

Posted on by Frank Stohl
EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt
Politikwelt

EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt

Der EuGH hat heute über die Digitalisierung von Büchern und deren Zugänglichkeit an elektronischen Leseplätzen in öffentlichen Bibliotheken entschieden: EuGH entscheidet über die...

Posted on by Frank Stohl