Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Prämie für FTTH-Anschluß?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Prämie für FTTH-Anschluß?

Die Förderung für Glasfaser soll auch an die Bürger gehen, die sich für die Zukunftstechnologie entscheiden: Bürger sollen 1.500 Euro Prämie für FTTH bekommen. Wie? Ich soll 1500 Euro vom Staat bekommen, wenn ich meinen 100 MBit/s VDSL-Anschluß gegen einen FTTH mit 1000 MBit/s tausche?

Nun, wenn es jetzt nur noch nicht bis 2030 dauern würde. Obwohl, dann ist es ja fast schon ein Zusatz zur Rente. Allerdings muss die Einnahme bestimmt versteuert werden.

Da der Ausbau zur Zeit etwas klemmt, scheint die Politik einem FTTH madig machen zu wollen.

Related Articles

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten
Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl
Karte mit WLAN-Passwörter in Flughäfen weltweit
Apfelwelt

Karte mit WLAN-Passwörter in Flughäfen weltweit

Das ist doch mal eine gute Idee: Diese Karte zeigt dir die WLAN-Passwörter in Flughäfen auf der ganzen Welt. Neben der Homepage: A Map Of Wireless Passwords From Airports And...

Posted on by Frank Stohl