Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft Andromeda OS


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft Andromeda OS

Windows ist mittlerweile 30 Jahre alt und hat viele Altlasten mit der Zeit auf dem Markt gesammelt: Andromeda OS – Microsoft möchte Windows wieder modern machen. Probleme gab es beim Windows Vista Servicepack 5 aka Windows 10 ja schon genug, und nun ein Neustart der kompatibel sein soll?

Ziel ist ein neues Windows, welches unnötige Altlasten abwirft und für alle Geräte angepasst wird. Ein OS, welches auf einem Desktop-PC, auf einem Tablet, einem Smartphone, einer Smartwatch, oder einem Kühlschrank laufen kann.

Sollte das nicht schon Windows 10 können? Aber Andromeda OS auf jeden Fall, irgendwann.

Aber mit Andromeda OS könnte es wieder Windows Smartphones geben. Wie wäre es, dazu Nokia zu kaufen?

Related Articles

Apple-Patent Fingerabdrucksensor im Display
Apfelwelt

Apple-Patent Fingerabdrucksensor im Display

Apple hat sich das Patent für einen Fingerabdrucksensor gesichert, der direkt in das Display eingebaut ist: Apple will das Display zum Fingerabdrucksensor machen. Also TouchID...

Posted on by Frank Stohl
Heute ist Datenschutztag
Apfelwelt

Heute ist Datenschutztag

Heute ist der Europäischer Datenschutztag: Welche Daten werden über uns gesammelt und wie können wir uns schützen?. Also das zum Beispiel mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail...

Posted on by Frank Stohl