Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windows: CCleaner mit Schadsoftware


Frank Stohl
@frankstohl
Windows: CCleaner mit Schadsoftware

Wie ein Avast-Sprecher bekanntgab, konnte der Hersteller der Sicherheitssoftware die Malware innerhalb von CCleaner ausschalten: „CCleaner“ nicht ganz so clean – Sicherheitssoftware enthielt selbst Malware. Es geht um die Version 5.33. Wer diese installiert hat, sollte seinen Rechner platt machen und Windows neu aufsetzen.

Related Articles

Apfelwelt

Apple Quartalszahlen

Man hat schon gemunkelt, dass Apple mit dem iPhone6 und iPhone6 Plus die 50 Millionen Marke reißen würde, aber 75 Millionen sind dann doch grandios: 74.5 Millionen iPhones + 21.4...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

WhatsApp mal wieder etwas blöd

Es ist ein seit Jahren bekanntes Problem: WhatsApp-Nutzer können nicht verbergen, ob sie online sind oder nicht: WhatsApp ermöglicht weiterhin Überwachung beliebiger Nutzer. So...

Posted on by Frank Stohl