Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel, mal wieder


Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel, mal wieder

Es ist eine düstere Prognose, die Experten abgeben: Deutschland droht bis 2040 großer Fachkräftemangel. Die Mär vom Fachkräftemangel, die hatten wir ja schon lange nicht mehr. Anderseits: Fachkräfte fehlen schon jetzt.

Bis 2040 könnten in Deutschland 3,3 Millionen qualifizierte Arbeitnehmer fehlen. Zeit zum Handeln, finden Wissenschaftler.

Ach echt? Was tuen wir dagegen? Fachkräfte mehr Geld geben? Dann kommen sie von alleine.

Ältere sollten dazu motiviert werden, länger zu arbeiten.

Also sorry, das ist ja schon fast alternativlos.

Related Articles

Musikwelt

Album-Tipp: LARY – FutureDeutscheWelle

Das erste Album von LARY ist endlich zu haben: „FutureDeutscheWelle“ Die Gelegenheit den Klassiker System nochmals zu zeigen (auch auf dem Album): Grandiose Newcomerin...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Die Sache mit dem Termin beim Facharzt

Kassenpatienten brauchen immer noch sehr viel Geduld, bis sie einen Termin beim Facharzt bekommen: Kassenpatienten müssen lange auf einen Termin warten. Wie, es ist nicht nur...

Posted on by Frank Stohl