Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel, mal wieder


Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel, mal wieder

Es ist eine düstere Prognose, die Experten abgeben: Deutschland droht bis 2040 großer Fachkräftemangel. Die Mär vom Fachkräftemangel, die hatten wir ja schon lange nicht mehr. Anderseits: Fachkräfte fehlen schon jetzt.

Bis 2040 könnten in Deutschland 3,3 Millionen qualifizierte Arbeitnehmer fehlen. Zeit zum Handeln, finden Wissenschaftler.

Ach echt? Was tuen wir dagegen? Fachkräfte mehr Geld geben? Dann kommen sie von alleine.

Ältere sollten dazu motiviert werden, länger zu arbeiten.

Also sorry, das ist ja schon fast alternativlos.

Related Articles

Medienwelt

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun

Der US-amerikanischer Musiker und Parodist Weird Al‘ Yankovic hat ein neues Album am Start: Mandatory Fun. Das Album ist eine Parodie auf aktuelle Musik-Hits. Er macht also...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Der Mensch hat Afrika früher verlassen

Forscher haben in Israel die ältesten Homo-sapiens-Fossilien außerhalb Afrikas gefunden: Out of Africa – aber viel früher. Wie es ausschaut haben die menschlichen Vorfahren...

Posted on by Frank Stohl