Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Martin Schulz kämpft ab jetzt gegen Gabriel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Martin Schulz kämpft ab jetzt gegen Gabriel

Offiziell führt Martin Schulz mit seiner SPD noch Wahlkampf gegen Angela Merkel, allerdings hat in der SPD bereits der Machtkampf um die Zeit nach der Niederlage begonnen: Schulz kämpft ab jetzt gegen Gabriel. Dazu lauert die Andrea Nahles um die Ecke.

Also nehmen wir mal an, die CDU bekommt so knapp über 30 Prozent und die SPD knapp unter 20 Prozent. Wenn der Überhang der CDU zu gering und die SPD zu weit unter 20 liegt, wird es eng für eine große Koalition. Allerdings scheint die SPD auf eben dieser zu hoffen, wenn schon nicht auf den Sieg. Die SPD braucht also einen Verwalter für die nächsten 3 Jahre in der großen Koalition.

Related Articles

Das Geschäft mit dem Tod
Politikwelt

Das Geschäft mit dem Tod

Das Geschäft mit dem Tod läuft nach wie vor prima, hier ist die Verteilung des leckeren Kuchen des Todes: Die größten Waffenfirmen der Welt sitzen in den USA und Europa. Warum...

Posted on by Frank Stohl
TV-Start „Resurrection“ auf Vox
Fernsehwelt

TV-Start „Resurrection“ auf Vox

Die US-Version der französischen TV-Serie Les Revenants mit Zombies, nur ohne Blut dafür mit schöner Landschaft und viel Text, nun ab heute im deutschen TV: «Resurrection»: Never...

Posted on by Frank Stohl