Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel, mal wieder


Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel, mal wieder

Es ist eine düstere Prognose, die Experten abgeben: Deutschland droht bis 2040 großer Fachkräftemangel. Die Mär vom Fachkräftemangel, die hatten wir ja schon lange nicht mehr. Anderseits: Fachkräfte fehlen schon jetzt.

Bis 2040 könnten in Deutschland 3,3 Millionen qualifizierte Arbeitnehmer fehlen. Zeit zum Handeln, finden Wissenschaftler.

Ach echt? Was tuen wir dagegen? Fachkräfte mehr Geld geben? Dann kommen sie von alleine.

Ältere sollten dazu motiviert werden, länger zu arbeiten.

Also sorry, das ist ja schon fast alternativlos.

Related Articles

Apfelwelt

Mehr Smartphones als Mobiltelefone in Deutschland

Erstmals sind im Jahr 2014 mehr Bundesbürger mit dem Smartphone unterwegs, als mit dem klassischen Mobiltelefon aka FeaturePhone: Erstmals mehr Smartphones als Handys in...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Verkehrsminister Dobrindt glaubt an Autonome Autos

Noch fehlen die rechtlichen Voraussetzungen, doch Verkehrsminister Dobrindt glaubt an den Erfolg von autonom fahrenden Autos: Autonome Autos sollen in zehn Jahren normal sein. Was...

Posted on by Frank Stohl