Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel, mal wieder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel, mal wieder

Es ist eine düstere Prognose, die Experten abgeben: Deutschland droht bis 2040 großer Fachkräftemangel. Die Mär vom Fachkräftemangel, die hatten wir ja schon lange nicht mehr. Anderseits: Fachkräfte fehlen schon jetzt.

Bis 2040 könnten in Deutschland 3,3 Millionen qualifizierte Arbeitnehmer fehlen. Zeit zum Handeln, finden Wissenschaftler.

Ach echt? Was tuen wir dagegen? Fachkräfte mehr Geld geben? Dann kommen sie von alleine.

Ältere sollten dazu motiviert werden, länger zu arbeiten.

Also sorry, das ist ja schon fast alternativlos.

Related Articles

Apple WWDC im September 2016
Apfelwelt

Apple WWDC im September 2016

Das Online-Portal HNA.de der Hessische/Niedersächsische Allgemeine hat es mit Apple-Begriffen nicht so drauf: WWDC im September. Aber es ist ja so Hip. das Thema. Also eine WWDC...

Posted on by Frank Stohl
Anonymous droht PEGIDA
Medienwelt

Anonymous droht PEGIDA

Mutmaßliche Anonymous-Anhänger drohen in einem Youtube-Video mit Attacken gegen die Islamkritiker Pegida: Anonymous attackiert Pegida. Mehr auf der Anonymous-Homepage: Operation...

Posted on by Frank Stohl