Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonome Autos werden Pflicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonome Autos werden Pflicht

Der Mensch sei das größte Risiko, sagte die Bundeskanzlerin auf einer Argentinienreise: Autonomes Autofahren könnte in Zukunft Pflicht werden. Ja eben. Dabei ist es egal, ob ein autonomes Auto nicht entscheiden kann zwischen Mutter mit Baby oder Banker tot fahren. Denn das autonome Fahren wird die Todesfälle von knapp 4000 im Jahr in Deutschland auf unter 10 senken.

Der Deutsche wird sich ein wenig wehren, hat er doch schon sehr lange das Automatikgetriebe verschmäht – ein Deutscher schaltet. Mal schauen wie die Meinung zu „nicht mehr Lenken“ wird.

Related Articles

Twitter sperrt Account wegen Gedicht
Weltgeschehen

Twitter sperrt Account wegen Gedicht

Zum Tag des Gedichts veröffentlichte Frontier Developments über den offiziellen Twitter-Account von Elite Dangerous ein Gedicht, um die Spieler aufzufordern, in Gedichtform zu...

Posted on by Frank Stohl
Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident
Politikwelt

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident

Das Gesetz über die von der Mehrheit im Bundestag beschlossene 10-prozentige Erhöhung der Diäten wird vom Bundespräsidenten nicht gleich durchgewunken: Abgeordnete wollen sich...

Posted on by Frank Stohl