Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonome Autos werden Pflicht


Frank Stohl
@frankstohl
Autonome Autos werden Pflicht

Der Mensch sei das größte Risiko, sagte die Bundeskanzlerin auf einer Argentinienreise: Autonomes Autofahren könnte in Zukunft Pflicht werden. Ja eben. Dabei ist es egal, ob ein autonomes Auto nicht entscheiden kann zwischen Mutter mit Baby oder Banker tot fahren. Denn das autonome Fahren wird die Todesfälle von knapp 4000 im Jahr in Deutschland auf unter 10 senken.

Der Deutsche wird sich ein wenig wehren, hat er doch schon sehr lange das Automatikgetriebe verschmäht – ein Deutscher schaltet. Mal schauen wie die Meinung zu „nicht mehr Lenken“ wird.

Related Articles

Politikwelt

Doch kein Friede mit Nordkorea?

Seine Fans forderten schon den Nobelpreis für Donald Trump, doch daraus wird vorerst nichts: Lieber kein Gipfel als ein schlechter. Das ging einfach viel zu schnell. Bei dem tempo...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl