Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonome Autos werden Pflicht


Frank Stohl
@frankstohl
Autonome Autos werden Pflicht

Der Mensch sei das größte Risiko, sagte die Bundeskanzlerin auf einer Argentinienreise: Autonomes Autofahren könnte in Zukunft Pflicht werden. Ja eben. Dabei ist es egal, ob ein autonomes Auto nicht entscheiden kann zwischen Mutter mit Baby oder Banker tot fahren. Denn das autonome Fahren wird die Todesfälle von knapp 4000 im Jahr in Deutschland auf unter 10 senken.

Der Deutsche wird sich ein wenig wehren, hat er doch schon sehr lange das Automatikgetriebe verschmäht – ein Deutscher schaltet. Mal schauen wie die Meinung zu „nicht mehr Lenken“ wird.

Related Articles

Live aus Berlin

#rp15: Let’s talk about Meinungsfreiheit, baby!!1!

Die Anne Wizorek hatte letztes Jahr den „Aufschrei“ und berichtet nun über: Let’s talk about Meinungsfreiheit, baby!!1! Denn Ihre Meinung brachte Ihr viel Spott und...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp Kabarett: Das Mainzer „unterhaus“ feiert 50. Geburtstag

Die Altmeister des Kabarett, Urban Priol, Georg Schramm, Jochen Malmsheimer, Frank-Markus Barwasser und Arnulf Rating, feiern: Große Kleinkunst – Das Mainzer...

Posted on by Frank Stohl