Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Menschenrechtsaktivist trifft auf Anti-Terror-Gesetz

Menschenrechtsaktivist trifft auf...

Nachdem er bei einer Sicherheitskontrolle am Flughafen in London seine Passwörter nicht herausgeben wollte, wird nun ein Menschenrechtsaktivist nach dem britischen Anti-Terror-Gesetz angeklagt: Britisches Anti-Terror-Gesetz trifft Menschenrechtsaktivisten. Äh wie?

Das kommt halt vor, wenn man zu viel kontrolliert und pauschal jeden verdächtig findet. Aber findet man so Terroristen?

Related Articles

Technikwelt

Wer nutzt schon einen Cloud-Dienst?

Ganze 21 Prozent der deutschen Bevölkerung im Alter zwischen 16 und 74 Jahren nutzen Cloud-Dienste, um dort Dateien zu speichern: Jeder 5. Deutsche speichert in der Cloud. Oha,...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BND, NSA und da waren noch Metadaten

Selektoren sind nicht das einzige Problem der BND-Affäre: BND liefert NSA 1,3 Milliarden Metadaten – jeden Monat. Oh, nein – Probleme haben wir ganz viele und ich habe den...

Posted on by Frank Stohl