Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Auto aufladen während der Fahrt


Frank Stohl
@frankstohl
Auto aufladen während der Fahrt

Das drahtlose Aufladen von Elektroautos während der Fahrt ist durchaus machbar: Qualcomm lädt E-Autos während der Fahrt auf. Hm, okay, es ist teuer – aber eine Steckdose an jeden Parkplatz ist jetzt auch nicht die bessere Lösung.

Aber wenn man schon Ladeelemente in die Straße gräbt, könnte man doch die Autos gleich an Magneten durch die Straßen zeihen.

Related Articles

Politikwelt

Die Sache mit dem Diesel

Witziger Artikel bei Postillion: „Moment mal, man kann jemanden wegen Dieselbetrugs bestrafen?“ – Deutsche Justiz völlig baff nach US-Anklage gegen Winterkorn. Tja,...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Mazda und die Renaissance des Wankelmotors

Mazda will nun doch in den E-Auto-Markt einsteigen – und hat vielleicht einen spannenden Trumpf in Hinterhand: Ein besonderer Motor soll die E-Autos aufmischen. Denn Mazda...

Posted on by Frank Stohl