Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Massenhafter Einsatz von Staatstrojanern bei Alltagskriminalität

Massenhafter Einsatz von Staatstrojanern bei...

Die Polizei soll bald flächendeckend Computer und Smartphones hacken dürfen, bei ganz normaler Alltagskriminalität: Wir veröffentlichen den Gesetzentwurf der Großen Koalition zum massenhaften Einsatz von Staatstrojanern. Ähm, wie wäre es mit einer staatlich verordneten Hintertür in jedem Gerät – das wäre einfacher umzusetzen.

Wir haben erst am letzten Wochenende gesehen, was passiert, wenn Sicherheitslücken als Schlüssel der Geheimdienste wissentlich zurückgehalten werden.

Related Articles

Apfelwelt

Tablet-Markt schrumpft weiter

Das Marktforschungsunternehmen IDC hat wieder einmal neue Zahlen zum Tablet-Markt veröffentlicht: Tablet-Markt schrumpft weiter. Dabei hat es das ipad nicht leicht: Das iPad...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Stuttgart 21 doch noch im finanziellen Rahmen?

Die Deutsche Bahn AG hat am Donnerstag, 30. Juni 2016, in der 15. Sitzung des Lenkungskreises für Stuttgart 21 die Projektpartner des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm über den aktuellen...

Posted on by Frank Stohl