Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Massenhafter Einsatz von Staatstrojanern bei Alltagskriminalität


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Massenhafter Einsatz von Staatstrojanern bei...

Die Polizei soll bald flächendeckend Computer und Smartphones hacken dürfen, bei ganz normaler Alltagskriminalität: Wir veröffentlichen den Gesetzentwurf der Großen Koalition zum massenhaften Einsatz von Staatstrojanern. Ähm, wie wäre es mit einer staatlich verordneten Hintertür in jedem Gerät – das wäre einfacher umzusetzen.

Wir haben erst am letzten Wochenende gesehen, was passiert, wenn Sicherheitslücken als Schlüssel der Geheimdienste wissentlich zurückgehalten werden.

Related Articles

Man braucht keine Informationen zur Demontration
Politikwelt

Man braucht keine Informationen zur Demontration

Es reicht den Menschen ein Gefühl zu geben und schon marschiert der Deutsche in eine Richtung. Nur ob diese gut ist, wissen wir noch nicht. Aber auf jeden Fall geht es uns gefühlt...

Posted on by Frank Stohl
Nokia startet 2017 mit Android durch
Technikwelt

Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden. Nun also...

Posted on by Frank Stohl