Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Nokia startet 2017 mit Android durch

Nokia startet 2017 mit Android durch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden.

Nun also Android, die Smartphones sollen selber entwickelt werden. Mit Foxconn wird das Joint Venture HMD Global die Dinger bauen. Also entweder die wiederholen den Clou der Feature-Phones bei den Smartphones. Damals hielt ein Feature-Phone-Akku gerade mal so 1-2 Tage, ganz wie bei den Smartphones heute, dann kam damals Nokia mit einem Feature-Phone mit 1 Woche Akku.

Aber sonst… läuft das nun eigentlich unter Microsoft oder ist die Hochzeit Geschichte? Habe ich ganz aus den Augen verloren…

Nokia-Microsoft-Fusion-745x559-365341d541d8af1b

Related Articles

Neue iPhone-Modelle laden nicht – zu viel Sicherheit
Apfelwelt

Neue iPhone-Modelle laden nicht – zu viel Sicherheit

Käufer beklagen sich darüber, dass der Akku im iPhone Xs und im iPhone Xs Max oftmals nicht geladen wird: Akku des iPhone und iPad lässt sich mit iOS 12 nicht laden. Die moderne...

Posted on by Frank Stohl
USA finanziert Tor und NSA hackt es
Politikwelt

USA finanziert Tor und NSA hackt es

Zwei US-Ministerien finanzieren demnach über 50 Prozent des Dienstes, den die NSA als „stinkend“ bezeichnet – weil Zielpersonen im Netz anonym bleiben: USA...

Posted on by Frank Stohl