Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Nokia startet 2017 mit Android durch

Nokia startet 2017 mit Android durch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden.

Nun also Android, die Smartphones sollen selber entwickelt werden. Mit Foxconn wird das Joint Venture HMD Global die Dinger bauen. Also entweder die wiederholen den Clou der Feature-Phones bei den Smartphones. Damals hielt ein Feature-Phone-Akku gerade mal so 1-2 Tage, ganz wie bei den Smartphones heute, dann kam damals Nokia mit einem Feature-Phone mit 1 Woche Akku.

Aber sonst… läuft das nun eigentlich unter Microsoft oder ist die Hochzeit Geschichte? Habe ich ganz aus den Augen verloren…

Nokia-Microsoft-Fusion-745x559-365341d541d8af1b

Related Articles

Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken
Technikwelt

Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken

Die Wissenschaft stochere im Nebel, wenn sie Gefahren erkundet, die der vernetzten Industrie durch IT-Angriffe drohen: Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken...

Posted on by Frank Stohl
BER Eröffnungstermin 2018 oder später
Politikwelt

BER Eröffnungstermin 2018 oder später

Eine Neuigkeit zum Wochenende zum Flughafen BER: Flughafen erst 2018 fertig. Vielleicht. War nicht 2017 im Gespräch? Also nochmal zwei Jahre oder länger. So langsam schaut das...

Posted on by Frank Stohl