Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Nokia startet 2017 mit Android durch

Nokia startet 2017 mit Android durch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden.

Nun also Android, die Smartphones sollen selber entwickelt werden. Mit Foxconn wird das Joint Venture HMD Global die Dinger bauen. Also entweder die wiederholen den Clou der Feature-Phones bei den Smartphones. Damals hielt ein Feature-Phone-Akku gerade mal so 1-2 Tage, ganz wie bei den Smartphones heute, dann kam damals Nokia mit einem Feature-Phone mit 1 Woche Akku.

Aber sonst… läuft das nun eigentlich unter Microsoft oder ist die Hochzeit Geschichte? Habe ich ganz aus den Augen verloren…

Nokia-Microsoft-Fusion-745x559-365341d541d8af1b

Related Articles

Mit Küchenmesser im Rücken zum McDonalds
Medienwelt

Mit Küchenmesser im Rücken zum McDonalds

Wieder einmal eine herrliche Schlagzeile: Messer-Attacke auf McDonald’s-Kunden. Man könnte nun meinen, in einem Fastfood-Restaurant gab es einen Angriff mit einem Messer....

Posted on by Frank Stohl
D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?
Medienwelt

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?

Der „D21-Digital-Index“ ist eine neue, umfassende Studie, die im Jahr 2013 erstmals veröffentlicht wurde: D21-Digital-Index. Man sieht die regionalen Unterschiede und eben das...

Posted on by Frank Stohl