Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Massenhafter Einsatz von Staatstrojanern bei Alltagskriminalität


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Massenhafter Einsatz von Staatstrojanern bei...

Die Polizei soll bald flächendeckend Computer und Smartphones hacken dürfen, bei ganz normaler Alltagskriminalität: Wir veröffentlichen den Gesetzentwurf der Großen Koalition zum massenhaften Einsatz von Staatstrojanern. Ähm, wie wäre es mit einer staatlich verordneten Hintertür in jedem Gerät – das wäre einfacher umzusetzen.

Wir haben erst am letzten Wochenende gesehen, was passiert, wenn Sicherheitslücken als Schlüssel der Geheimdienste wissentlich zurückgehalten werden.

Related Articles

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei
Apfelwelt

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz. Diese findet von Freitag 12. bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl
Verizon und Oath
Weltgeschehen

Verizon und Oath

Verizon will Yahoo nach der Übernahme mit seiner Internettochter AOL verschmelzen: Yahoo + AOL = Oath. Es gibt AOL und Yahoo noch? Mal schauen ob es hilft.

Posted on by Frank Stohl