Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

1&1 hat nun auch einen Messenger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
1&1 hat nun auch einen Messenger

Der Internetanbieter 1&1 bietet einen Messenger: 1und1 startet FreeMessage. Na, toll, da hatten wir ja noch kaum einen.

FreeMessage soll ein sicherer Messenger sein, der (natürlich) in Echtzeit funktioniert und kostenlos seine Dienste anbietet. Der Messenger bietet laut den Betreibern voll Ende-zu-Ende-verschlüsselte Kommunikation auf deutschen Servern.

Okay, das sollte ein Messenger heute können. Aber 1&1 bietet eine nette Alternative:

Mit dem Dienst soll sich der Kunde keine Gedanken mehr darüber machen müssen, ob die Gegenseite auch den Messenger nutzt. Schreibt man nämlich einem Kontakt, der FreeMessage nicht im Einsatz hat, erhält dieser die Nachricht einfach per SMS zugestellt. Die Kosten dafür übernimmt alleine 1&1.

Besser wäre noch, wenn der Andere den Messenger nicht hat, aber WhatsApp, dass dann dort zugestellt werden würde und erst dann per SMS.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Related Articles

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei
Apfelwelt

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz. Diese findet von Freitag 12. bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl
8-Bit-Style-Adventure: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen Glatze
Apfelwelt

8-Bit-Style-Adventure: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen Glatze

Zur grandiosen Latenight-Show des ZDF Neo Magazin Royal gibt es nun für Mac und Windows ein Spiel in bester 8-Bit-Manier: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen...

Posted on by Frank Stohl