Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reiche Staaten nehmen kaum Flüchtlinge auf


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Reiche Staaten nehmen kaum Flüchtlinge auf

Die sechs größten Wirtschaftsmächte der Welt nehmen weniger als neun Prozent aller Flüchtlinge auf: Die reichsten Staaten nehmen die wenigsten Flüchtlinge auf. Die sind ja auch so teuer.

Böse Zungen würden sagen: warum die Staaten wohl so reich sind?

Wenn Deutschland auf die Bevölkerung gesehen genauso viel Flüchtlinge aufnehmen würde, müssten wir knapp über 20 Millionen Flüchtlinge aufnehmen. Das geht natürlich nicht in Deutschland, im Libanon allerdings schon.

Related Articles

Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft
Apfelwelt

Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft

Nach der Global Mobile Consumer Survey 2015 von Deloitte, für die weltweit 49.500 Konsumenten, darunter alleine 2.000 in Deutschland, befragt wurden, kam raus: Erstmals mehr...

Posted on by Frank Stohl
Dienstleistungsabkommens TISA geleaked
Politikwelt

Dienstleistungsabkommens TISA geleaked

Wikileaks hat geheimes Material des geplanten Dienstleistungsabkommens TISA (Trade in Service Agreement, Erklärvideo) enthüllt: USA wollen europäische Kontodaten. Demnach möchten...

Posted on by Frank Stohl