Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kinder-Siegel für Internet-Inhalte


Frank Stohl
@frankstohl
Kinder-Siegel für Internet-Inhalte

Damit könnten geprüfte Angebote ausgezeichnet werden, sagte die SPD-Politikerin der Welt am Sonntag: Schwesig plant Kinder-Siegel für Internet-Inhalte. Ah, mal etwas frischen Wind in den Jugendschutz im Internet.

Sie kündigte an, die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zu einer „Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz“ umzubauen.

Also nicht mehr nur verbieten, sondern klassifizieren.

Related Articles

Fernsehwelt

Top Gear am Ende

350 Millionen Zuschauer hat die TV-Sendung „Top Gear“ der BBV weltweit mit absolutem Kultstatus – doch nun ohne den wichtigsten Star? Wie „Two and a Half...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Nordkoreas Raketen-Tests

Nordkorea prahlt mit einer neuen Rakete und warnt die USA vor einem nuklearen Schlag: Nordkorea warnt – USA wohl in Reichweite für Atom-Raketen. Ja immerhin haben die mal...

Posted on by Frank Stohl