Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Türkei hält gebildete Flüchtlinge zurück


Frank Stohl
@frankstohl
Türkei hält gebildete Flüchtlinge zurück

Die Türkei lässt nicht mehr die Rosinen nach Europa: Türkei lässt Hochqualifizierte nicht weiterreisen. Nur noch Härtefälle sollen durchgelassen werden.

Dem Bericht zufolge geben Deutschland, die Niederlande und Luxemburg an, dass schon erteilte Ausreisegenehmigungen in mehreren Fällen in letzter Minute wieder zurückgezogen worden seien. Meistens sollen die Männer in diesen Familien Ingenieure, Ärzte oder gut ausgebildete Facharbeiter gewesen sein.

Nun, das kann man so oder so sehen. Natürlich sollten erst mal die Härtefälle in eine rettende Umgebung. Aber für unsere Wirtschaft wären die Experten halt wichtiger. Wollen wir nun helfen oder effektiv wachsen?

Related Articles

Fernsehwelt

CES: Samsung stellt neue UHD-Geräte vor

Samsung hat die neue Generation der hauseigenen TV-Modelle auf der CES vorgestellt: Samsung stellt SUHD-Fernseher vor. Also gebogen von 48″ (122 cm) bis 88″ (224 cm)...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Sicherheitsücke in Apple Pay?

Zu laxe Kontrollen bei den ausgebenden Instituten sollen in den USA dazu geführt haben, dass Diebe gestohlene Kreditkarten bei Apples NFC-Bezahldienst hinterlegen konnten:...

Posted on by Frank Stohl