Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Türkei hält gebildete Flüchtlinge zurück


Frank Stohl
@frankstohl
Türkei hält gebildete Flüchtlinge zurück

Die Türkei lässt nicht mehr die Rosinen nach Europa: Türkei lässt Hochqualifizierte nicht weiterreisen. Nur noch Härtefälle sollen durchgelassen werden.

Dem Bericht zufolge geben Deutschland, die Niederlande und Luxemburg an, dass schon erteilte Ausreisegenehmigungen in mehreren Fällen in letzter Minute wieder zurückgezogen worden seien. Meistens sollen die Männer in diesen Familien Ingenieure, Ärzte oder gut ausgebildete Facharbeiter gewesen sein.

Nun, das kann man so oder so sehen. Natürlich sollten erst mal die Härtefälle in eine rettende Umgebung. Aber für unsere Wirtschaft wären die Experten halt wichtiger. Wollen wir nun helfen oder effektiv wachsen?

Related Articles

Technikwelt

Google Entwicklerkonferenz 2017

Gestern gab es ja Neuigkeiten von Google zur ihrer Entwicklerkonferenz 2017: Die 4 wichtigsten Neuigkeiten der Google I/O kompakt. Neben Android ging es um AR und Assistenten. Ach...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

IS auf Abwegen

Japan will sich stärker global engagieren – und bekommt die Folgen hart zu spüren: 200 Millionen Dollar Lösegeld – IS fordert Japan heraus. Die IS hat ein Geld-Problem...

Posted on by Frank Stohl