Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Türkei hält gebildete Flüchtlinge zurück


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Türkei hält gebildete Flüchtlinge zurück

Die Türkei lässt nicht mehr die Rosinen nach Europa: Türkei lässt Hochqualifizierte nicht weiterreisen. Nur noch Härtefälle sollen durchgelassen werden.

Dem Bericht zufolge geben Deutschland, die Niederlande und Luxemburg an, dass schon erteilte Ausreisegenehmigungen in mehreren Fällen in letzter Minute wieder zurückgezogen worden seien. Meistens sollen die Männer in diesen Familien Ingenieure, Ärzte oder gut ausgebildete Facharbeiter gewesen sein.

Nun, das kann man so oder so sehen. Natürlich sollten erst mal die Härtefälle in eine rettende Umgebung. Aber für unsere Wirtschaft wären die Experten halt wichtiger. Wollen wir nun helfen oder effektiv wachsen?

Related Articles

Serien-Tipp: HAPPYish
Fernsehwelt

Serien-Tipp: HAPPYish

Die Serie Happyish des US-TV-Senders Showtime ist eine Dramedy-Serie – also lustig und sehr böse. Hier die Handlung: Die Handlung dreht sich rund um Thom Payne, einem Mann,...

Posted on by Frank Stohl
Experten vermuten beim BND-Neubau Sabotage
Politikwelt

Experten vermuten beim BND-Neubau Sabotage

Nach der Flutung großer Teile der künftigen Nachrichtendienstzentrale in Berlin sind die entscheidenden Fragen weiter offen: Experten vermuten Sabotage beim BND. Die haben...

Posted on by Frank Stohl