Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Welt-Malaria-Tag

Die globale Sterberate bei Malaria ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) seit dem Jahr 2000 um 60 Prozent zurückgegangen: WHO meldet Erfolge im Kampf gegen Malaria. Na das ist doch mal eine gute Nachricht.

Noch seien rund 3,2 Milliarden Menschen, also fast die Hälfte der Weltbevölkerung, dem Risiko einer Malaria-Infektion ausgesetzt, erklärte Pedro Alonso, der Direktor des Malaria-Programms der UN-Sonderorganisation.

…und mit der Klimaerwärmung kommt das Problem auch noch zu uns.

Related Articles

Technikwelt

Miniatur Wunderland mit Gratis Eintritt für finanziell schwache Besucher

An 14 Terminen im Jahr ist der Eintritt ins Miniatur Wunderland frei – und zwar für alle, die es sich nicht leisten können: Freier Eintritt für alle, die es brauchen. In der...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Burger King liefert aus

Die Fastfood-Ketten haben es schwer in Deutschland, McDonald’s versuchte es mit Café und etwas schicker, Burger King kommt nun zu den Kunden: Lieferservice soll in 200...

Posted on by Frank Stohl