Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Welt-Malaria-Tag

Die globale Sterberate bei Malaria ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) seit dem Jahr 2000 um 60 Prozent zurückgegangen: WHO meldet Erfolge im Kampf gegen Malaria. Na das ist doch mal eine gute Nachricht.

Noch seien rund 3,2 Milliarden Menschen, also fast die Hälfte der Weltbevölkerung, dem Risiko einer Malaria-Infektion ausgesetzt, erklärte Pedro Alonso, der Direktor des Malaria-Programms der UN-Sonderorganisation.

…und mit der Klimaerwärmung kommt das Problem auch noch zu uns.

Related Articles

Politikwelt

Teststrecke für 80 Millionen Euro für autonomes Fahren

Seit einem Jahr werden auf der A9 autonomes Fahren und vernetzte Autos getestet, nun soll es mehr geben: Bundesregierung gibt 80 Millionen Euro für Teststrecken. Ähm, wenn auf der...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Nils Heinrich – Mach doch’n Foto davon

Von dem Comedy-Barden-Kleinkünstler Nils Heinrich gibt es ein neues Album: Mach doch’n Foto davon. Zu bekommen via Amazon CD, beim Verlag oder im iTunes Store.

Posted on by Frank Stohl