Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Welt-Malaria-Tag

Die globale Sterberate bei Malaria ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) seit dem Jahr 2000 um 60 Prozent zurückgegangen: WHO meldet Erfolge im Kampf gegen Malaria. Na das ist doch mal eine gute Nachricht.

Noch seien rund 3,2 Milliarden Menschen, also fast die Hälfte der Weltbevölkerung, dem Risiko einer Malaria-Infektion ausgesetzt, erklärte Pedro Alonso, der Direktor des Malaria-Programms der UN-Sonderorganisation.

…und mit der Klimaerwärmung kommt das Problem auch noch zu uns.

Related Articles

Politikwelt

Bayern findet Grenzkontrollen super

Die CSU sieht in der Aktion eine nötige Korrektur von Fehlentwicklungen der vergangenen Monate: CSU will Grenzkontrollen über Wochen. Fehlentwicklung bei der Politik dürfen nun...

Posted on by Frank Stohl
Live aus Berlin

#rp15: Die Netzgemeinde ist am Ende. Jetzt geht’s los

Leonhard Dobusch und Markus Beckedahl zeigen uns wie es in den wichtigsten Punkten steht, was wir verloren haben und wo wir noch kämpfen müssen: Die Netzgemeinde ist am Ende....

Posted on by Frank Stohl