Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ändere dein Passwort-Tag


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ändere dein Passwort-Tag

Immer noch sind „geheim“ und „1234“ ganz oben auf den Listen der meistbenutzten Passwörter zu finden: Am 1. Februar ist „Ändere dein Passwort“-Tag. Auch 1234567 ist kein sicheres Passwort.

Wer sich im Password-Manager in Sicherheit fühlt, muss auch noch dieser Software vertrauen, aber wie soll man das heutzutage noch schaffen. Bei Passwort-Manager sollte es die Funktion geben „alle Passwörter ändern“, dann wäre der Tag einfacher.

Related Articles

MacES-Treffen Januar 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
NSA manipuliert Messenger-Nachrichten
Apfelwelt

NSA manipuliert Messenger-Nachrichten

Facebook manipuliert im Auftrag der US-Regierung regierungskritische Veranstaltungs-Infos und Direktnachrichten zwischen teilnehmenden Nutzern: Facebook unterwandert...

Posted on by Frank Stohl