Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ändere dein Passwort-Tag


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ändere dein Passwort-Tag

Immer noch sind „geheim“ und „1234“ ganz oben auf den Listen der meistbenutzten Passwörter zu finden: Am 1. Februar ist „Ändere dein Passwort“-Tag. Auch 1234567 ist kein sicheres Passwort.

Wer sich im Password-Manager in Sicherheit fühlt, muss auch noch dieser Software vertrauen, aber wie soll man das heutzutage noch schaffen. Bei Passwort-Manager sollte es die Funktion geben „alle Passwörter ändern“, dann wäre der Tag einfacher.

Related Articles

BER zieht sich mal wieder
Politikwelt

BER zieht sich mal wieder

Am BER müssen zwei Kilometer Rohre ausgetauscht werden: Rohre zu dünn – BER-Bau verzögert sich noch mal. So ein Brandschutz kann schon verdammt nachhaltig unangenehm werden....

Posted on by Frank Stohl
Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image
Fernsehwelt

Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image

Die US-Anwaltskammer hat ihre Mitglieder dazu aufgerufen, zurückhaltend gegen Filesharing vorzugehen: US-Anwaltskammer empfiehlt gemäßigtes Vorgehen. Äh, und warum? Die...

Posted on by Frank Stohl