Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ändere dein Passwort-Tag


Frank Stohl
@frankstohl
Ändere dein Passwort-Tag

Immer noch sind „geheim“ und „1234“ ganz oben auf den Listen der meistbenutzten Passwörter zu finden: Am 1. Februar ist „Ändere dein Passwort“-Tag. Auch 1234567 ist kein sicheres Passwort.

Wer sich im Password-Manager in Sicherheit fühlt, muss auch noch dieser Software vertrauen, aber wie soll man das heutzutage noch schaffen. Bei Passwort-Manager sollte es die Funktion geben „alle Passwörter ändern“, dann wäre der Tag einfacher.

Related Articles

Politikwelt

Die Überwachung darf man nicht ärgern

Die schöne neue Zukunft: Wenn die Banken unsere Überweisungen überwachen, müssen wir vielleicht alle häufiger solche Verwendungszwecke angeben pic.twitter.com/U32gYQnSeK —...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Die GroKO und die Abstimmung der SPD

Der Streit über das SPD-Mitgliedervotum zum Koalitionsvertrag dürfte neue Nahrung bekommen: Bild meldet Hund als SPD-Mitglied an. Ja und? Also natürlich ist es etwas peinlich für...

Posted on by Frank Stohl