Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ändere dein Passwort-Tag


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ändere dein Passwort-Tag

Immer noch sind „geheim“ und „1234“ ganz oben auf den Listen der meistbenutzten Passwörter zu finden: Am 1. Februar ist „Ändere dein Passwort“-Tag. Auch 1234567 ist kein sicheres Passwort.

Wer sich im Password-Manager in Sicherheit fühlt, muss auch noch dieser Software vertrauen, aber wie soll man das heutzutage noch schaffen. Bei Passwort-Manager sollte es die Funktion geben „alle Passwörter ändern“, dann wäre der Tag einfacher.

Related Articles

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden
Politikwelt

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden

Um bei der vierten industriellen Revolution nicht außen vor zu sein, pocht die IG Metall auf mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmer: IG-Metall-Chef will in der Industrie 4.0 mehr...

Posted on by Frank Stohl
TV-Serie in wöchentlicher Ausstrahlung ist bäh
Fernsehwelt

TV-Serie in wöchentlicher Ausstrahlung ist bäh

Zuschauer wünschten, so viele Folgen einer Staffel wie möglich ohne lange Pausen anzusehen: Netflix hält nichts von wöchentlicher Ausstrahlung. Warum auch ewig warten, wer will...

Posted on by Frank Stohl