Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Interesse an biometrischen Bezahlverfahren wächst


Frank Stohl
@frankstohl
Interesse an biometrischen Bezahlverfahren...

Nach einer repräsentative Umfrage des Branchenverband BITKOM: Interesse an biometrischen Bezahlverfahren wächst. Ach, ne? Das mit den Plastikkarten hat sich auch irgendwie erübrigt. Da haben wir schon einen Computer in der Tasche, dann kann doch auch dieser den Bezahlvorgang übernehmen.

Leider starten gerade in Deutschland mehrere verschiedene Insellösungen, das kann man weniger begrüßen. Wo bleibt der Start von Apple Pay? Mit der Apple Watch ist es auch dann irgendwie sicherer und bei Apple Pay ist man gegenüber dem Ladenbesitzer anonym, was bei den Insellösungen nicht so ist.

Related Articles

Apfelwelt

Apple hatte einige Neuigkeiten

Man konnte es erahnen und so gab es gestern von Apple auf dem Oktober Event 2014 das neue iPad Air 2 und iPad mini 3. Mit TouchID, wobei Phil Schiller meinen Witz geklaut hat mit...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Die 4 Phasen einer iPhone-Generation

Mich wundert es, wie jedes Jahr Spiel von vorne beginnt und man es wohl irgendwie schaffen will, das Produkt doch schlecht zu reden. Phase 1: Die Gerüchte Die erste Phase beginnt...

Posted on by Frank Stohl