Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gemeinnützige Stiftung will Rechte an Anne Franks Tagebücher behalten


Frank Stohl
@frankstohl
Gemeinnützige Stiftung will Rechte an Anne...

Eigentlich läuft das Urheberrecht am weltberühmten Tagebuch der Anne Frank in der EU zum 1. Januar 2016 ab, 70 Jahre nach dem Tod des jüdischen Mädchens im Konzentrationslager: Urheberrechtsstreit um das Tagebuch der Anne Frank. Ja, das ist wie bei der Mickey Maus, Schöpfer leben nicht ewig.

Doch nun wollen die Rechteinhaber Anne Franks Vater Otto zum Mitautor erklären.

Damit wäre das Urheberrecht an den Tagebücher noch bis 2050 gesichert, da ihr Vater den Holocaust überlebte und 1980 starb.

Related Articles

Technikwelt

Heimroboter Asus Zenbo vorgestellt

Von den Funktionen des Asus Zenbo erinnert das Ganze an eine Mischung aus persönlichem Assistent und Spielzeug: Asus Zenbo vorgestellt – Heimroboter für 599 Dollar. Also quasi ein...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Uruguay und die Guantánamo-Flüchtlinge

Uruguay hat sechs Männer aus Guantánamo aufgenommen: Asyl in Uruguay wirft erneut Schlaglicht auf Guantánamo-Skandal. Also dort wo noch viele Unschuldige sitzen. Die vier Syrer,...

Posted on by Frank Stohl