Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sparkassen und die Verzögerung von Paydirekt


Frank Stohl
@frankstohl
Sparkassen und die Verzögerung von Paydirekt

Im November wollen die deutschen Banken ihren Bezahldienst Paydirekt gegen Paypal in Stellung bringen: Sparkassen schaffen Starttermin für Paypal-Alternative nicht. Oh weh, es gibt noch nicht mal die Firma dazu – aber immerhin ein Testbetrieb.

Den Anfang macht die Hypovereinsbank mit dem Möbelhändler D-Living, weitere Banken sollen folgen.

Na hoffentlich werden es auch mehr Läden als nur ein Möbelhändler.

Allerdings gibt es noch nicht mal den Antrag der Zahlungsverkehrlizenz bei der Bankenaufsicht BaFin. Paydirekt wird wohl mehr ein BER.

Hoffentlich startet Apple mit Apple Pay noch dieses Jahr in Deutschland, dann braucht man Paydirekt nicht.

Related Articles

Apfelwelt

Wetter-Station für den Schlüsselbund

Wem Luftdruck und die Prognosen der Wetter-Apps satt hat und genau wissen will was abgeht: Weather Point 2.0 – Wetterstation fürs Smartphone. Via Kickstarter noch für 39 Euro in...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Satellitennavigationssystem Galileo startet durch

Heute sollen die ersten beiden FOC-Satelliten (Full Operational Capability) des Galileo-Navigationssystems an Bord einer Soyuz-Trägerrakete ins All starten: Meilenstein für...

Posted on by Frank Stohl