Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sparkassen und die Verzögerung von Paydirekt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sparkassen und die Verzögerung von Paydirekt

Im November wollen die deutschen Banken ihren Bezahldienst Paydirekt gegen Paypal in Stellung bringen: Sparkassen schaffen Starttermin für Paypal-Alternative nicht. Oh weh, es gibt noch nicht mal die Firma dazu – aber immerhin ein Testbetrieb.

Den Anfang macht die Hypovereinsbank mit dem Möbelhändler D-Living, weitere Banken sollen folgen.

Na hoffentlich werden es auch mehr Läden als nur ein Möbelhändler.

Allerdings gibt es noch nicht mal den Antrag der Zahlungsverkehrlizenz bei der Bankenaufsicht BaFin. Paydirekt wird wohl mehr ein BER.

Hoffentlich startet Apple mit Apple Pay noch dieses Jahr in Deutschland, dann braucht man Paydirekt nicht.

Related Articles

Kino-Tipp: Tarantinos „The Hateful 8“
Filmwelt

Kino-Tipp: Tarantinos „The Hateful 8“

Quentin Tarantinos 8. Film läuft heute in den deutschen Kinos an: The Hateful 8. Es ist wieder ein Western. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
Heute ab 12 Uhr Klimastreik #AlleFürsKlima
Politikwelt

Heute ab 12 Uhr Klimastreik #AlleFürsKlima

Noch tuen wir zu wenig um die Erde als ein für uns bequemen Lebensraum weiter zu behalten: Heute handeln, um das Morgen zu retten. In vielen Städten auf der Erde wird heute vor...

Posted on by Frank Stohl